sgswappen.jpg sgswappen.jpg

Jugendkonzept - allgemein

Wir freuen uns sehr, dass wir als Verein so viele Mannschaften - von der A- bis zur F-Jugend - stellen können, würden uns allerdings noch sehr über B-Junioren freuen.

Unser Ziel ist es, weiterhin breit aufgestellt, möglichst jede Altersgruppe besetzen und am Spielbetrieb teilnehmen lassen zu können.

Es sollen alle Spielerinnen und Spieler gleichermaßen zum Zug kommen und entsprechend der jeweiligen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert und gefordert werden.

Wir freuen uns natürlich über die Erfolge unserer Mannschaften - besonders, wenn sie sich im Meisterschaftsspielbetrieb und in entsprechenden Ergebnissen zeigen :-)

Natürlich freuen wir uns auch über die individuellen Fortschritte unserer Spielerinnen und Spieler.

Es ist aus Trainer-Sicht immer schön zu sehen, wie die Konzepte oder trainierten Situationen in den Spielen entsprechend umgesetzt werden.

Hauptsache soll jedoch in allen Altersgruppen der Spaß am Fußball bleiben. Zudem wollen wir die Teambildung sowie den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften, wie mannschaftsübergreifend, fördern. Zugleich sollen unsere Spielerinnen, Spieler und Familienangehörige das respektvolle Miteinander - auch was Dritte (z. B. Schiedsrichter) betrifft - erlernen und an den Tag legen!

Jugendkonzept - besonders: Mädchen-/Damenmannschaften

Wir freuen uns sehr, für eine Damenmannschaft mit einem breit gefächertem Altersspektrum sowie für derzeit eine D-Mädchenmannschaft Trainingseinheiten gestalten zu dürfen.

Die D-Mädchen trainieren unter der Leitung von Timi, als Co-Trainerin agiert Olivia.

Schwerpunkt bei den Trainingseinheiten sind vor allem der Spaß und natürlich der Umgang mit dem Ball. Wir wollen alle fußballbegeisterten Mädchen fördern und weiterentwickeln - beginnend bei der Technik (sauberes stoppen und passen), über leichtes Konditionstraining (Fußball ist eine Laufsportart ;-)) bis hin zu Laufwegen und Torabschluss.

Wir freuen uns über jeden Fortschritt, den die Mädels verzeichnen - so zeigen sie beste Resultate bei den derzeitigen Hallenkreismeisterschaften - wir sind wirklich stolz auf unser U12-Team!

Dementsprechend gepannt sind wir auf die ersten Spiele draußen im Jahr 2017, bei denen sie allerdings (noch) ohne Wertung antreten. Die Tabelle, wie sie aussehen würde, wenn alle Mädels-Mannschaften mit Wertung spielen würden, ist einzusehen unter der Rubrik "D-Mädchen".

Wir suchen dringend fußballinteressierte Spielerinnen aller Jahrgänge, damit wir diesen Bereich weiter ausbauen können - egal wie alt Du bist und ob Du bereits spielerische Erfahrungen hast oder noch nicht einmal gegen den Ball getreten hast - solange Du Spaß und Motivation mitbringst, bist Du bei der SG Schweicheln herzlich willkommen!!