sgswappen.jpg sgswappen.jpg

News-Archiv

< Rückblick auf den vergangenen Spieltag, 13. März 2017
17.03.2017 10:12 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fußball, 1. Mannschaft
Von: SBS

Rückblick auf den vergangenen Spieltag, 13. März 2017

Herren I, Kreisliga B


Alles andere als vom Glück verfolgt, erwies sich unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag als guter Gastgeber und ließen sich auf eine (recht unfreiwillige) Punkteteilung ein. Dabei startete das Spiel in der Kreisliga B aus Schweichelner Sicht sehr gut: In der ersten Halbzeit wurde eine Chance nach der anderen (häufig auch als Konter) erspielt und das 1:0 in der 20. Minute erzielt. Von den Chancen her wäre einiges mehr drin gewesen, so hätten zur Pause bereits 2, 3 Tore mehr auf der Anzeige stehen dürfen (oder müssen).

In der 2. Hälfte wurde von den Gastgebern stark weitergespielt und bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff wurde verdient auf 2:0 erhöht. Auch in der 2. Hälfte rissen die Chancen nicht ab - und wie es im Fußball üblich ist, wird die mangelnde Chancenverwertung bestraft:

Auch unsere 1. Mannschaft musste einen umstrittenen Strafstoß hinnehmen, den die Gäste aus Elverdissen in der 76. Spielminute zum 2:1 verwandelten. Der Anschlusstreffer als solcher wahr vielleicht nicht völlig unverdient, zumal auch die Gäste nicht vollständig chancenlos waren, aber durch die Vereinsbrille betrachtet, war es ein wenig überzogen, auf Strafstoß zu entscheiden, anstatt weiterspielen zu lassen. Auch in der folgenden Zeit hatten unsere Herren die Möglichkeit, ihre Führung weiter auszubauen und auf ein 3:1 oder 4:1 zu erhöhen. Leider wollte der Ball die Torlinie nicht nochmal überqueren. So ergab es sich, dass die Mannschaft aus Elverdissen - motiviert durch den Anschlusstreffer - in der 82. Spielminute das 2:2 erzielte, welches dem Endstand entspricht.

 

Am kommenden Sonntag, dem 19. März 2017 spielen die Herren in der Kreisliga B auf heimischem Platz im Derby und gegen den Tabellennachbarn SV Sundern. Anstoß ist um 15:00 Uhr.